Bike

Im Frühjahr 2004 habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mir endlich ein Moped zugelegt.

Suzuki Bandit 1200 S

Das Objekt meiner Begierde war eine Suzuki Bandit 1200 S.
Seit dem habe ich mit meiner „Dicken“ über 30000km zurückgelegt und so manches mit Ihr erlebt.

cbf600

Honda CBF 600 SA

Seit September 2008 darf Jana selbst fahren, sie ist mit einer Honda CBF 600 SA unterwegs.

 

Touren

Diverses

GDMA

Gegen Leid!planken


MEHRSi - Sicherheit für Biker

Das Ziel von MEHRSi ist es, Todesrate und Verletzungsgrad unter Zweiradfahrer(inne)n deutlich zu senken.Die erklärte Aufgabe von MEHRSi ist dabei, deutschlandweit die Leitplanken aller für Motorradfahrer gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz ausstatten zu lassen.

Herkömmliche Leitplanken sind so konstruiert, dass die eigentliche Abprall-Planke in Höhe der Motorhaube eines durchschnittlichen Pkws angebracht ist. Der verbleibende Abstand zum Boden birgt die Gefahr, dass ein stürzender Zweiradfahrer sich an der Leitplanke oder dem Stützpfosten schwer oder gar tödlich verletzt.

MEHRSi setzt sich für die Beseitigung dieser Gefahrenquellen ein.

Selbstverständlich trägt ein defensiver Fahrstil wesentlich zu mehr Sicherheit für aller Verkehrsteilnehmer bei.

Weitere Informationen findest Du unter www.mehrsi.org

In diesem Sinne „linke Hand zum Gruß“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>